Wandtattoos auf Rauhfasertapete

Viele Leute haben Wohnungen mit Rauhfasertapete und fragen mich daher immer wieder, ob meine Wandtattoos auch darauf verwendet werden können. Nachdem ich mich gerade in einem Haus befinde, wo es Rauhfasertapete gibt, zeige ich heute, dass das ohne Probleme möglich ist.

Dafür habe ich zwei Apfel-Wandtattoos als Beispiele verwendet.

wandtattoo-rauhfasertapete3

Der Vorgang ist der Gleiche wie bei anderen Oberflächen:

Als Erstes einmal mit einer Rakel oder Plastikkarte fest über das Wandtattoo streichen. Dann drehst du das Wandtattoo um und ziehst das Trägerpapier ab (wenn einzelne Elemente getrennt sein sollen, bitte vorher den Bogen zerschneiden).

wandtattoos-auf-rauhfasertapete5

wandtattoo-rauhfasertapete4

Nun kannst du das Wandtattoo an der gewünschten Stelle positionieren.

wandtattoo-rauhfasertapete2

Anschließend drückst du das Wandtattoo gut an die Wand, dafür verwendest du wieder eine Rakel oder eine andere Plastikkarte und ziehst dann das Übertragungspapier ab.

wandtattoo-rauhfasertapete5

Tata – Fertig!

wandtattoo-rauhfasertapete1

Und letztens habe ich beschrieben, wie ich meine Motive entwerfe, wenn dich das noch interessiert.

Und jetzt gehts raus in die Sonne, auf Motivsuche für meine Wandtattoos auf Abwegen-Serie.

Advertisements

2 Gedanken zu „Wandtattoos auf Rauhfasertapete

    1. carolinerager Autor

      Hallo Günther,
      ja danke das freut mich, wenn es gefällt! Macht auch richtig Spaß.
      Bei dir tut sich aber auch richtig viel, wie ich sehen kann.

      Liebe Grüße
      Caroline

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s