Magnettafelherstellung – im Studio

Diese Woche war ich intensiv mit der Produktion meiner Holzobjekte, im Speziellen meiner Elefanten beschäftigt. Jedes meiner Holzmotive, ob nun die Magnettafeln oder die Kreidetafeln, ist handgemacht, schaut ein bißchen unterschiedlich aus und ist ein Unikat. Damit du sehen kannst, wie ich dabei vorgehe, hab ich meine Arbeitsschritte dokumentiert und zeige es dir hier in groben Zügen.

Der Start: Ich markiere ich Form auf der Holzplatte.

hintergrund_magnetelefanten2

Dann säge ich die Form aus.

hintergrund_magnetelefanten3

Die Elefantenfamilie in Rohform:)

hintergrund_magnetelefanten

Die Grundform schleife ich dann glatt und es folgen die Grundierungslagen.

hintergrund_magnetelefanten5

Und schließlich kommt die Farbe, im gezeigten Fall die Magnetfarbe, die ich in mehreren Lagen auftrage.

hintergrund_magnetelefanten4

Und bei diesem Auftragswerk ist über die Magnetfarbe noch ein Lack gekommen, damit der Elefant zusätzlich mit Kreide beschrieben werden kann.

hintergrund_magnetelefanten8

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bis nächste Woche. Anfang der Woche geht es weiter mit meiner Serie Wandtattoos auf Abwegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s